logo

Über mich – Kai Rachel

Über mich

Fotograf, Medienfachmann & Hobby Vagabund

KAI RACHEL

Jahrgang '72, in Kalifornien/USA geboren, im Schwabenland und in Frankreich aufgewachsen, Abitur, Jurastudium und im Onlinebusiness tätig gewesen. Jetzt selbständiger Fotograf und Medienfachmann.

MEINE FOTOGRAFIE

...hat sich entwickelt. Am Anfang waren es Schnappschüsse, dann wurden die Motive konkreter, der Blickwinkel schärfer, der eigene Anspruch höher. Ich habe viel Bildmaterial produziert – und fast eben soviel Ausschuss. Ich war viel als Eventfotograf unterwegs: auf Messen, Veranstaltungen, Konzerten und Festivals, da war oft mehr die Masse gefragt als die Qualität oder der künstlerische Anspruch an ein Bild.

Bis mich Freunde fragten, ob ich ihre Hochzeit fotografieren könnte. Das war eine neue Herausforderung, der ich mich gerne stellte und die mich sofort begeisterte. Und anscheinend habe ich den Job ganz gut erledigt, denn es folgten weitere Anfragen – nicht nur von engen Freunden, sondern auch von Paaren die meine Arbeitsweise erlebt und meine Bilder gesehen haben.

Dieses Feedback tat gut und hat mich beflügelt. Darum habe ich jetzt die Hochzeitsfotografie in meinem Portfolio ganz nach oben gestellt. Es ist jedes mal wieder wahnsinnig spannend, enorm anspruchsvoll und gleichzeitig erfrischend abwechslungsreich. Und dabei steht das Brautpaar für mich immer im Mittelpunkt.

DAS IST MEIN WUNSCH

So ein Shooting ist anstrengend - für alle Beteiligten. Und hier versuche ich, dass es das für Euch – meinem Brautpaar – genau NICHT ist; oder zumindest, dass Ihr es nicht merkt. Ich will, dass ihr anschließend sagt: "Wie? Schon vorbei? Das war ja easy...", und dass Ihr dann ganz entspannt zu  Eurem eigentlichen Termin gehen könnt: zum "JA"-sagen...

Ich will Euch unterhalten, Euch zum Lachen bringen, den Stress vergessen lassen. Ich will Euch motivieren und Euch dennoch Euch selbst sein lassen. Ich will Euch Lust auf mehr machen. Und glaubt mir, ich bin immer bei Euch, denn gerade das Bild "zwischen den Bildern" hat meist eine ganz spezielle Wirkung.

In diesem Sinne, ich freu mich auf euch!
KAI

Ein bisschen mehr von mir

Konzerte & Events, Menschen & Tiere, Reisen, Architektur & Kunst

Natürlich fotografiere ich nicht nur Hochzeiten, sondern alles mögliche, was mir vor die Linse kommt.
Mensch oder Tier, drin oder draußen. Auf der Straße oder in der freien Natur.
Momentaufnahmen, die vor mir geschehen. Echtes, ungestelltes, unverfälschtes Leben.
Es gibt so viel zu sehen, wenn man nur die Augen offen hält.

An dieser Stelle zeige ich euch bald ein paar andere Bilder von mir!

Über mich – Kai Rachel

Architektur

Gebäude. Von innen oder außen. Geschaffener Raum.

Über mich – Kai Rachel

Hochzeit

Zwei Menschen haben sich gefunden und wollen zusammen bleiben, also heiraten sie.

Über mich – Kai Rachel

Reise

Unterwegs in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

Über mich – Kai Rachel

Tiere

Große, kleine, Säuger, Fische oder Insekten. Wild oder domestiziert.

Fototografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.

– Almut Adler